Auf diesen Seiten möchten wir Literatur vorstellen, die sich mit dem Aikido, dem Kenjutsu, Bojutsu, Zen und allgemein mit dem Budo beschäftigt.
Vieles davon haben wir selbst gelesen. Wir kommentieren aber keines der Bücher oder Videos, da wir der Meinung sind, dass sich jeder nach seinen Neigungen und Vorstellungen selbst sein Bild machen sollte.
Bitte die Hinweise beachten!

Leider ist der deutsche Buchmarkt nicht sehr ausgeprägt was das Angebot der Literatur über die Kampfkünste allgemein und insbesondere über das Aikido, Kenjutsu und Bojutsu betrifft.
Wer sich hier tiefergreifender informieren möchte ist gezwungen, sich auf dem englisch-sprachigen Markt umzusehen.
Die Seiten sind entstanden, um dem Interessierten diese Suche nach Möglichkeit zu vereinfachen.
Nicht immer ist es uns gelungen, aktuelle Preise oder die ISBN-Nummern zu recherchieren. Sicherlich fehlen in den Listen auch viele Bücher, die wir übersehen bzw. die von Verlagen herausgegeben wurden, die sich unserer Recherche entzogen haben.
Wir freuen uns über jede Nachricht, die ein gutes Buch oder ein Video beschreibt. Gern nehmen wir Hinweise über in unserer Liste auf.